Mein Angebot

Ich arbeite mit Gruppen und Einzelpersonen.
Online und in Präsenz.

Finde dein für dich passendes Format, um dich tiefer mit deinem Körper, deiner Freude und Ausdruckskraft zu verbinden.

Kurse

Move your body-mind! Lerne in spielerischer Atmosphäre fundierte Basics in Contact Improvisation oder Contemporary Dance in meinen wöchentlich stattfindenden Kursen in Wien.

Workshops

Zeit für dich! In meinen Workshops 2023 dreht sich alles um Embodiment: Werde das, was du bist! Stärke die Verbindung zu dir selbst, dein Selbstwertgefühl und erfahre das heilsame Potential von kollektiven (Tanz-)räumen.

1:1

Manchmal braucht es ein Gegenüber. Das einen sieht und annimmt, mit allem, was ist. Das einem Raum hält, um sich wieder selbst zu spüren. Um heimzukommen. In die eigene Mitte, Gesundheit und Selbstliebe. Ich bin da für dich.

Retreats

Eine Oase im Alltag. Zum nachhaltigen Auftanken. Zum Loslassen von dem, was du nicht mehr brauchst. Zum Platz schaffen, um wieder mehr Du zu Sein. In deiner Essenz. Willkommen.

ERFAHRUNGSWERTE & FEEDBACK

Ines

GOLDSCHMIEDIN

 

Ich durfte meine aller erste Contact Improvisations Stunde bei Lena erleben und war sofort begeistert. Sie schafft es viel Raum für ganz unterschiedliche Menschen zu geben und überzeugte mich mit ihrer ansteckenden Energie. So macht Bewegung Spaß – einfach mal Sein und vom Alltag loslassen und das in einer angenehmen Atmosphäre. Kann ich nur empfehlen!

 

Margaux

PROJEKTLEITUNG, QUALITÄTSMANAGEMENT

 

„Ich bin in einer sehr stressigen Lebensphase das erste mal zu Lena zum Shiatsu gekommen. Durch ihre aufmerksame Art und die Ruhe die sie ausstrahlt, habe ich mich von Anfang sehr wertgeschätzt und aufgehoben gefühlt. Bereits nach der ersten Einheit konnte ich merken wie die Anspannung meines Körpers weniger wurde und sich das auch mental positiv ausgewirkt hat. Mir ist mein Körperbewusstsein seitdem ich zum Shiatsu gehe bewusster geworden. Shiatsu bei Lena ist dabei für mich jedes Mal wie ein kleiner Urlaub.“

Teresa

STUDENTIN

 

„Ich arbeite neben meinem Studium auch als Persönliche Assistentin. Das ist teilweise harte körperliche Pflegearbeit. Wenn ich wieder mal viele längere Dienste hintereinander hatte, freu ich mich darauf, beim Shiatsu mit Lena meine Verspannungen lösen zu können und wieder Energie zu tanken für den stressigen Alltag.“

Gabriel

LEHRER

 

„Shiatsu mit Lena ist für mich immer die perfekte Gelegenheit einen Kurzurlaub vom hektischen Alltag zu machen und einfach mal den Körper und die Seele baumeln zu lassen.“

Andreas

POLITIKWISSENSCHAFTER

 

„In Lena’s Tanzstunden fühle ich mich entspannt und voller Freude.“

Katharina Frieda

SOMATIC COACH

Ich mag mich gern nochmal für gestern bei dir bedanken: Du hast mir soo ein feines Geschenk gemacht. Mein Körper war danach – mal wieder – neu geboren. Ur viel angenehme Entspanntheit, ich bin abends ultra früh ins Bett gekippt und sofort eingeschlafen. Es war einfach genau das richtige, vor allem in mitten des ganzen OP- Stresses.

Babsi

LEHRERIN

 

…weil ich dir Danke sagen wollte, nicht nur für die immer so cool gehaltenen Tanzstunden, sondern vor allem, weil du mit allem was du tust (vor allem Frauen) so viel Mut machst. Immer wenn ich mich in anstrengenden Zeiten klein fühle, denk ich (unbewusst) an z.B. die Move into your essence Workshops und fange einfach an zu tanzen! Danach geht’s mir dann immer besser!

Philip

MUSIKER

 

Eine Shiatsu Session bei Lena bringt mich immer wieder ins energetische Lot. Die tiefe Entspannung hinterher ist wunderbar und danach kommt noch ein richtiger Energieschub! So fühlt es sich an, Kraft zu tanken.

Kathi

 

Nach dem Shiatsu fühlte ich mich komplett wohl in meinem Körper und sogar tiefenentspannt – Dank Lena, die unglaublich gut in dem ist, was sie tut.

Lukas

QUALITÄTSMANAGER

 

Bin durch eine Freundin auf Shiatsu mit Lena aufmerksam geworden, hatte vorher noch keine Berührungspunkte zu dem Thema und wollte was Neues ausprobieren. Ich war sehr positiv überrascht, da ich mich sehr gut entspannen konnte, was mir sonst eher schwerfällt. Der ganzheitliche Ansatz gefällt mir sehr gut und ich freue mich schon auf die nächste Session.

Matthieu

PERSONAL- & FITNESSTRAINER

 

Die Kontaktimprovisationsstunden bei Lena sind super. Ich habe mich sofort willkommen gefühlt. Lena vermittelt ihr Wissen über die Grundlagen der Kontaktimprovisation mit viel Freude und positiver Energie. Ihre Einheiten haben einen klaren Ablauf, sind abwechslungsreich und die 2 Stunden gehen meist viel zu schnell vorüber. Sehr empfehlenswert!

Andra

HOLISTIC HEALING

 

Lena hat eine sanfte und lockere Art dich in Bewegung zu führen. Ihre Energie, wie ein Sonnenstrahl, hat mir immer ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, egal wie müde oder launisch ich an dem Tag war. Durch ihre Workshops habe ich gelernt meinen Körper besser zu spüren und mich vom Herzensraum zu bewegen. Sie hat mir viel Inspiration geschenkt und ich fühle mich sehr glücklich sie als Lehrerin gehabt zu haben.

Theresa

DIGITAL NOMAD

 

Ich habe bei Lena meine ersten Erfahrungen mit Contact-Impro-Workshops gemacht. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich bereits an Contact-Impro-Jams teilgenommen, aber das Workshop-Setting war neu für mich. Insofern habe ich den Aufbau ihrer Klassen wirklich großartig gefunden: Einerseits haben wir durch verschiedenste Übungen spielerisch die grundlegenden Techniken kennengelernt und andererseits war ausreichend Raum und Zeit da, den Kopf im Tanz abzuschalten und sich frei zu bewegen. Lena achtet sehr genau darauf, dass die körperliche und emotionale Grenzen der Teilnehmer respektiert werden. Dadurch habe ich mich immer richtig wohl und sicher gefühlt. Mit ihrer positiven und liebevollen Art verbreitet Lena einfach gute Laune und schafft eine total angenehme Atmosphäre im Workshop.